RegistrierungKalenderSpielerboard.net GamesMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

Gamesco Foren » Computer Allgemein » Hardware » Habt Ihr einen TFT-Monitor ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Besitzt du einen TFT?
Nein und ich habe auch nicht vor mir einen zu kaufen 15 44.12%
Ja, habe einen.. 13 38.24%
Nein, aber ich habe vor mir einen zu kaufen 6 17.65%
Insgesamt: 34 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt Ihr einen TFT-Monitor ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_messias der_messias ist männlich
Super-Member


images/avatars/avatar-1019.jpg

Dabei seit: 06.01.2003
Beiträge: 586
Herkunft: Neu-Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nein die meine ich nicht.

In die wo ich meine kannste gar kjein wasser einfüllen die sind so dicjk wie ne overhead folie.

Aber ich find kein Bild.
Egal vllt weiß ja jemand was ich meine



TS²: ts2.whf.de:9012
Screenshots


10.01.2004 11:22 der_messias ist offline E-Mail an der_messias senden Beiträge von der_messias suchen Nehmen Sie der_messias in Ihre Freundesliste auf
Hyperion Hyperion ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-954.gif

Dabei seit: 22.03.2003
Beiträge: 1.866
Herkunft: Neu-Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Meinst du die mit den biologischen Farben? Die werden auf ne ne beliebige Oberfläche aufgesprüht und mit Hilfe von elektrischen Strom leuchten die dan von selbst. Also man braucht keine extra Lampe oder so was.

Hab ich glaub mal in ner Chip gelesen, die Herstellung von denen soll glaube ich ziemlich billig sein und dafür sollen sie dann noch hammermäßige Auflösungen und Farbqualität bringen.

Meinst du die?




10.01.2004 12:08 Hyperion ist offline E-Mail an Hyperion senden Beiträge von Hyperion suchen Nehmen Sie Hyperion in Ihre Freundesliste auf
Rudi Kartell Rudi Kartell ist männlich
Notfalladmin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 3.853
Herkunft: Proximo Centauri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hört sich nach OLED's an (Organic Light Emitting Doide)
Mit solchen (aber acuh anderen Techniken) lassen sich in der Tat zusammenrollbare Monitore herstellen, die dann auch billiger sein werden als TFT's, und evtl. auch etewas billiger als die gute alte Braun'sche Röhre.

Son TFT wär ja ncih schlecht.. aber ich hab kein Geld für sowas. Daher mach ichs wie der_messias: erst einen neuen kaufen wenn der hier, ein 17 Zöller (größer passt hier nich hin), hin is.



My last.fm Profile
My System


Bassists do it deeper!





10.01.2004 12:28 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
oh, ich glaub ich wurde missverstanden Augen rollen
das mit dem wasser war ein april-joke von der gamestar Augenzwinkern
dei haben gesagt dass samsung solche teile bald verkaufen tut, der aprilscherz hat die samsung hotlines für fast ne woche lahmgelegt Lol... Lol... Lol...
10.01.2004 13:01 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
der_messias der_messias ist männlich
Super-Member


images/avatars/avatar-1019.jpg

Dabei seit: 06.01.2003
Beiträge: 586
Herkunft: Neu-Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@klaus
naja egal
@hyperion
genau die meine ich.
Die sind deshlab so teuer in der herstellung, weil das ding zu einem großteil aus silicium besteht.
Gut silucium ist eine natürliches element.
Es ist nicht so leicht zu finden, aber das größte Problem an silicium ist das es nur als siliciumverbindung in der natur vorliegt und der Vorgang um diese Siliciumverbindungen aufzulösen ist sehr teuer weil die Verbindung sehr stark ist und dazu sehr viel energie benötigt wird.
Ich könnts noch chemikalisch erklären aber dann verstehts nur noch rudi.
@rudi
Die dinger sind einfach genial.
Du nimmst auf ne lan einfach ne rolle 1meter auf nen halben schließt es an dein pc an und hast den besten bildschrim der welt.



TS²: ts2.whf.de:9012
Screenshots


10.01.2004 13:28 der_messias ist offline E-Mail an der_messias senden Beiträge von der_messias suchen Nehmen Sie der_messias in Ihre Freundesliste auf
cold-iceman cold-iceman ist männlich
Foren-Veteran


images/avatars/avatar-436.jpeg

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 851
Herkunft: 48° 25' 00'' N; 010° 02' 00'' O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ich hab denn FLATRON L1711S von LG Electronics!
Ist en 17' TFT!
Und ich bin absolut zufrieden! Helligkeit,Auflösung,Modi,Aussehen, einfach perfekt und für Spiele würde ich sagen wegen 16ms zu 100% geeignet!
Absolut keine Schlieren auch bei den neuesten Top Spielen!
Das einzige was störend ist, ist dass der Monitor erst ein paar Minuten an sein muss um ein optimales Ergebnis beim der Reaktionszeit zu bringen!
10.01.2004 13:56 cold-iceman ist offline E-Mail an cold-iceman senden Beiträge von cold-iceman suchen Nehmen Sie cold-iceman in Ihre Freundesliste auf
-MK- -MK- ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-642.gif

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 358
Herkunft: Neu-Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ mesi:

du hast schon recht! die dinger sind geil!

@rudi:

aber im moment leider noch etwas teuer! aber ich denke in nem halben jahr oder so kosten die auch nicht mehr die welt, dann kann man ja dann über einen kauf nachdenken! aber im moment noch nicht!






Was trinken wir? Bier! Was trinken wir? Bier! Was trinkt Variable? Müllermilch! Müllermilch, Müllermilch die Schmeckt, Müllermilch, Müllermilch die weckt was in Vab steckt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

10.01.2004 15:21 -MK- ist offline E-Mail an -MK- senden Beiträge von -MK- suchen Nehmen Sie -MK- in Ihre Freundesliste auf
Rudi Kartell Rudi Kartell ist männlich
Notfalladmin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 3.853
Herkunft: Proximo Centauri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von -MK-
@rudi:

aber im moment leider noch etwas teuer! aber ich denke in nem halben jahr oder so kosten die auch nicht mehr die welt, dann kann man ja dann über einen kauf nachdenken! aber im moment noch nicht!

Joa, die Technik ist ja auch noch nicht Marktreif Augenzwinkern
Naja das ist (leider) nicht das richtige Thema.. hier geht's nur um TFT's.

Vllt werde ich sogar nie einen haben.. denn wenn besagte Folientechnologie schon marktreif ist, wenn meiner hier futsch ist, werde ich sofort sowas kaufen. Naja mal sehen.. ich weiß derzeit auch gar nicht was für Auflösungen mit OLED's möglich sind.
Hmm sind TFTs eigentlich anfällig für EM-Strahlung?



My last.fm Profile
My System


Bassists do it deeper!





10.01.2004 15:50 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
Rudi Kartell Rudi Kartell ist männlich
Notfalladmin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 3.853
Herkunft: Proximo Centauri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
*Staubwisch*

So, durch mehrere Umstände denke ich mal wieder ernsthaft darüber anch mir auch mal nen TFT zuzulegen grins Die CRTs sind einfach viel zu groß, daher hab ich den Monitor auch schräg auf den Schreibtisch gestellt. Das ist aber alles andere als ergonomisch, und da ich Rückenprobleme nicht auch noch gezielt heraufbeschwören will muss ich wohl doch mal in den sauren Apfel beißen.

@Facom: hast du jetzt sonen Syncmaster? Ich find die ja auch irgendwie extrem goil cool

Hab mich mal auf eee.Chip.de umgeschaut, die haben da ein paar 17 Zöller getestet (mehr brauch ich eigentlich nicht, auch wenn man damit gut posen könnte Zunge raus ), wobei der Iiyama ProLite E435s (im sich öffnenden Fenster nochmal auf den Link klicken) als Testsieger hervorgegangen ist. Chip beteuert die hervorragende Bildqualität, andererseits habe ich schon von störenden Geräuschen unterhalb von 50% Helligkeit sowie von generell zu hoher Helligkeit gelesen. Chip vertraue ich da allerdings etwas mehr, und eigentlich brauche ich ja auch kein Superscreen.

Hyp, wie schaut's bei dir aus, willst du immernoch erst 2006 über den Kauf eines TFT's nachdenken oder zieht es dich auch früher in den Bann als erwartet? grins

Aktuelle Erfahrungen zum Thema TFT sind erwünscht ;-)



My last.fm Profile
My System


Bassists do it deeper!





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi Kartell: 27.02.2005 12:42.

27.02.2005 11:36 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
Hyperion Hyperion ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-954.gif

Dabei seit: 22.03.2003
Beiträge: 1.866
Herkunft: Neu-Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hab seit Weihnachten einen.
Bin echt zufrieden, sehr leicht, bis jetzt keine Probleme gehabt, 14ms und nur 260€.
Ist von Fujitsu Siemens, zwar nicht das nobelste, aber allemal besser als mein 20kg CRT Augenzwinkern




27.02.2005 11:43 Hyperion ist offline E-Mail an Hyperion senden Beiträge von Hyperion suchen Nehmen Sie Hyperion in Ihre Freundesliste auf
killerkuchen killerkuchen ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 257
Herkunft: Duesseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich hab nen 19er tft von aldi (medion)
kann ich nur emphelen.
hab alle ego shooter mit guter grafik gespielt
im menü verrutscht das bild aber ich glube das liegt nicht am tft
hat damals 399 gekostet
must nur vorsichtig damit umgehen
auf nem transport zu ner lan ist mein bildschirm verkratzt worden



Wenn du mal nichts weißt , geh zu dem der killerkuchen heißt Freude Augen rollen
nicht denken sondern wissen
fällt ne bombe auf nen friedhof ------------->
...
alle tot Zunge raus
01.03.2005 12:26 killerkuchen ist offline E-Mail an killerkuchen senden Beiträge von killerkuchen suchen Nehmen Sie killerkuchen in Ihre Freundesliste auf
r.aptor r.aptor ist männlich
Real Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 138
Herkunft: Neu-Ullm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
also ich besitzt nen 17ner LG und 16 ms reaktionszeit und bin sehr zufrieden.
leider is schon von anfang an ein pixel kaputt gewesen, aber den merkt man garnich. vorallem nich bei ner gscheiten auflösung!!

ich kann alles spielen was ich will ich hab kein einziges problem!
preis kann ich leider nich sagen, war ein geschenk!



Was auch schlechtes passiert, denkt immer daran: Es kann nur besser werden!
01.03.2005 14:05 r.aptor ist offline E-Mail an r.aptor senden Beiträge von r.aptor suchen Nehmen Sie r.aptor in Ihre Freundesliste auf
Facom Facom ist männlich
Sir Post-A-Lot


images/avatars/avatar-1010.jpg

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 784
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Facom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe immernoch keinen, werde mir nun aber in (wirklich Augenzwinkern ) naher Zukunft einen kaufen. Wird wohl ein schneller 19" sein. Vergleichbar wie Viewsonic VX912 oder BenQ FP937S+..
Ich berrichte natürlich hier ausführlich über den TFT, sobald ich ihn besitze smile



€: meine beitragsanzahl macht mir sorgen o_O



立風ベストムック 著者 出版社

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Facom: 01.03.2005 17:35.

01.03.2005 16:57 Facom ist offline E-Mail an Facom senden Beiträge von Facom suchen Nehmen Sie Facom in Ihre Freundesliste auf
IGate IGate ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-913.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 387
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15 Zöller Samsuns SincMaster 152r
Hab ich schon recht lange, reicht im Moment noch..... .. .

Ihr sagt alle ihr habt kein Problem zum zocken, wiso nehmt ihr überhaubt an, das die Dinger zu langsam sind. Das war vileicht mal so bei den ersten, wenn überhaubt und sonst ist es nur noch ne faule ausrede weil die Gamer meistens zu wenig Stuz haben großes Grinsen nisch war?
Oder hatte jemand ernsthaft schon ein Problem, wegen zu langsamer Reaktionszeit des Bildschirms?

Ich zocke lieber an einem Flat, da schaff ich locker ne Woche HC Gaming ohne dass mir die Augen triefen vor Schmerz. lol

mfg IGate
01.03.2005 17:16 IGate ist offline E-Mail an IGate senden Homepage von IGate Beiträge von IGate suchen Nehmen Sie IGate in Ihre Freundesliste auf
Rudi Kartell Rudi Kartell ist männlich
Notfalladmin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 3.853
Herkunft: Proximo Centauri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Samsung SyncMaster 172X <-- der soll's werden grins
War grad in der Stadt um ihn mir zu kaufen grins Pustekuchen Grumble
Hier bekommt man ma echt nix, das ist voll die Kundenverarsche.
Na gut, dann werd ich mir den wohl im Internet bestellen. Wie sonst 90% aller Sachen die ich kaufe, weils die hier einfach nicht zu kaufen gibt.

@IGate:
Echte Progamer merken das in der Tat (allerdings nehme ich an dass da die Grenze auch bei 20ms liegt). Aber so wie die abgehen, das ist echt der Hammer. Hab da ma n Video gesehen, da haben zwei Leute gegeneinander UT '03 gezockt, erst auf CRT's, die haben sich mit der Shockrifle abgeschossen noch bevor ich den gegner überhaupt auf dem Screen gesehen habe. Und dannach zum Vergleich auf TFT's, da sich beide sehr schnell und ungleichmäßig bewegen (die Spielfiguren) sind die Treffer enorm zurrückgegangen. Aber da ich an sowas wohl nie herankomme hab ich keine Bedenken mehr, zumal mein Traumscreen ne Reaktionszeit von 12ms hat. Das merk ich eh nicht ;-)



My last.fm Profile
My System


Bassists do it deeper!





01.03.2005 19:04 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
Facom Facom ist männlich
Sir Post-A-Lot


images/avatars/avatar-1010.jpg

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 784
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Facom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie neuerdings mein Avatar erahnen lässt, habe ich mir endlich einen TFT zugelegt - genauer den 19" TFT von Viewsonic VX912 mit 12ms Reaktionszeit und TN Panel.

Vor knapp einer Woche wurden bei Amazon anscheinend die letzten vorrätigen Modelle zum super günstigen Preis von 369,- € verkauft, da hab ich gleich zugeschlagen Augenzwinkern

Mein Eindruck nach der ersten Woche ist durchweg positiv.
Pixelfehler hatte er eigentlich selbstverständlich keine.
Sehr kontrastreiches und farbechtes Bild (leider habe ich keinen Vergleich zu richtig teuren TFTs).
Uneingeschränkt spieletauglich, selbst Q3A läuft butterweich ab ohne zu schlieren oder dergleichen.
Videotauglichkeit sowieso gegeben.
Beim Surfen und Scrollen wird die Schrift vielleicht für einen Bruchteil einer Sekunde unscharf, sogut wie KEIN Unterschied zum CRT festzustellen..

Was mich bis jetzt nur etwas stört ist die sehr strake Helligkeit des TFTs, als ich die Standard Einstellungen genommen hatte tränten mir nach kurzer Zeit die Augen. Helligkeitswert habe ich jetzt im OSD auf etwa 30% gestellt und Kontrast auf 70%! So ist gut Augenzwinkern


Zum Topic, sonst noch einer nen neuen TFT am Start? großes Grinsen



&#31435;&#39080;&#12505;&#12473;&#12488;&#12512;&#12483;&#12463; &#33879;&#32773; &#20986;&#29256;&#31038;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Facom: 03.05.2005 18:14.

03.05.2005 18:13 Facom ist offline E-Mail an Facom senden Beiträge von Facom suchen Nehmen Sie Facom in Ihre Freundesliste auf
Variable Variable ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-911.gif

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 3.852
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich bin zur Zeit auf der Suche, vielleicht kannst du mir ja ein paar Fragen beantworten großes Grinsen

Zitat:
Original von Facom
Wie neuerdings mein Avatar erahnen lässt, habe ich mir endlich einen TFT zugelegt - genauer den 19" TFT von Viewsonic VX912 mit 12ms Reaktionszeit und TN Panel.


Was genau ist der Unterschied zwischen einem TN-, einem MVA-, und einem S-ISP-Panel verwirrt

Zitat:
Original von Facom
Was mich bis jetzt nur etwas stört ist die sehr strake Helligkeit des TFTs, als ich die Standard Einstellungen genommen hatte tränten mir nach kurzer Zeit die Augen. Helligkeitswert habe ich jetzt im OSD auf etwa 30% gestellt und Kontrast auf 70%! So ist gut Augenzwinkern


Wieviel candela pro m² hat er denn?



Listening to...

Gamescoming...
03.05.2005 18:46 Variable ist offline E-Mail an Variable senden Homepage von Variable Beiträge von Variable suchen Nehmen Sie Variable in Ihre Freundesliste auf
Mediman Mediman ist männlich
Super-Member


images/avatars/avatar-1014.gif

Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 709
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe einen TFT von BenQ, 17'...

habe ich mir gekauft weil ich dran arbeite und die solln ja besser für die Augen sein, aber hauptsächlich eigentlich aus Platzgründen!

Hat damals (vor einem Jahr) 400€ gekostet, top-teil (auch auf UT04 getestet *g*)




Für Frieden zu kriegen, ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken!


&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#960
8;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#960
8;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#960
8;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;

03.05.2005 20:48 Mediman ist offline E-Mail an Mediman senden Beiträge von Mediman suchen Nehmen Sie Mediman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gamesco Foren » Computer Allgemein » Hardware » Habt Ihr einen TFT-Monitor ?

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH