RegistrierungKalenderSpielerboard.net GamesMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

Gamesco Foren » Verschiedenes » Off-Topic » Games Convention 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Games Convention 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NGEKiller NGEKiller ist männlich
GCTL-Meister 2004


images/avatars/avatar-873.gif

Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 2.542
Herkunft: Leipzig

großes Grinsen Games Convention 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Soa 2008 und heute ist die GC zuende gegangen. in 2 Tagen habe ich alle Games gezockt die ich zocken wollte (2 Tage waren dafür aber definitiv nötig) u.a.
CoD 5 (World at War)
Resistance 2
Killzone 2
Facture
Far Cry 2
Tom Clancys End of War
Brother in Arms.
FEAR Project Origion


Leider sind die Consolen des öfteren abgestützt so konnte ich persöhnlich u.a. nicht Resident Evil 5 zocken -_-

und ich bin frohe das die Leiter der GC beschlossen haben vom 19-23.08.2009 die GC wieder in Leipzig zu starten. Freude

War eigentlich einer von euch da? Wennn ja wie hat euch die Messe gefallen




Sponsort bei RunawayFan





24.08.2008 21:20 NGEKiller ist offline E-Mail an NGEKiller senden Homepage von NGEKiller Beiträge von NGEKiller suchen Nehmen Sie NGEKiller in Ihre Freundesliste auf
*Disturb* *Disturb* ist männlich
Foren-Held


images/avatars/avatar-1017.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 1.784
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
nein ich war nicht da, ich fahr doch keine 1100km um sich die games für die nächsten 2-6monate ansehen kann!

frage mich wie die veranstalter so dumm sein können und die messe in einen so niedrigen ballungsgebiet ansiedeln wie leipzig, finde das köln dafür viel geeigneter wäre, dort sind im umkreis con 100km ca 10 mal soviele einwohner wie in sachsen, vorallem viel mehr leute die sich überhaubt sowas leisten können....

sehr wahrscheinlich war es denen sowieso schon voll genug in der halle, daher wollten sie auf einen noch größeren andrang verzichten....

nach köln wäre ich sicherlich hin gegangen




rettet die songtexte und tragt euch in die unterschriftenliste ein Perfekt !

25.08.2008 00:05 *Disturb* ist offline E-Mail an *Disturb* senden Homepage von *Disturb* Beiträge von *Disturb* suchen Nehmen Sie *Disturb* in Ihre Freundesliste auf
NGEKiller NGEKiller ist männlich
GCTL-Meister 2004


images/avatars/avatar-873.gif

Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 2.542
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von NGEKiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich persöhnlich finde das die GC begründet in Leipzig sein soll. schon allein daher das die Leipziger Messe dies erfunden hat.

Köln schön und gut aber die Gründe warum sie nicht in Leipzig sein soll. im bezug auf die anbindung (flughafen, Autobahnen zug) finde ich total unbegründet
Leipzig ist DHL drehkreuz aller 3 Min landet da nen Flugzeug.
im Dreieck um Leipzig herum befindet sich Autobahnen. Messe liegt an der Autobahn
Leipzig hat auch mit den größten Bahnhof in Europa und der Zug hält ebenfalls an der GC
Parkplätze wie Sand am mehr
nen Hafen für Schiffe haben wir zwar nicht aber Köln ja auch nicht.
Hotelbetten okey das ist wohl mit einer der gründe die ich verstehen kann aber die kann man bauen.

Soa zur Köln messe. optisch schautse ja nicht schlecht aus aber nach dem Hallenplan ziemlich verwirrent da ist die Leipziger Messe besser strukturiert
Tickets (tageskarte) 18/24 € in Köln find ich um einiges überteuert im gegensatz zu 8,50/12 €

und Disturb mal ehrlich liegts bei dir nicht etwas daran das Köln bei dir um die ecke ist Augenzwinkern




Sponsort bei RunawayFan





25.08.2008 21:37 NGEKiller ist offline E-Mail an NGEKiller senden Homepage von NGEKiller Beiträge von NGEKiller suchen Nehmen Sie NGEKiller in Ihre Freundesliste auf
Rudi Kartell Rudi Kartell ist männlich
Notfalladmin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 3.853
Herkunft: Proximo Centauri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
naja, dass um Köln viel mehr Leute wohnen is klar, gegen den Ruhrpott hat das östliche Ballungsgebiet keine Chance.

Aber die GamesConvention ist ein Produkt der Leipziger Messe (als eigenständige Gesellschaft), d.h. die Standortfrage stellt sich gar nicht.

Köln is ne schöne Stadt, und die Kölnmesse gefällt mir auch ganz gut (die Leipziger Messe kenn ich nicht). Aber da isses eh schon recht voll, und je nachdem woher man kommt müsste man erst nochmal durch den halben Ruhrpott. Da gefällt mir die Autobahnanbindung der Leipziger Messe schon wesentlich besser. Keine Ahnung wie es da mit Parkplätzen aussieht, aber das Problem dürfte in Köln nicht kleiner sein.

Btw,.. Köln hat natürlich einen Hafen! Aber ich denk mal dass da trotzdem niemand aufm Kahn zur Messe angeschippert kommt ;-)

Auf jeden Fall stellt sich die Frage meiner Meinung nach sowieso nicht. Wenn Audi ein neues Auto entwickelt schicken die die Pläne ja auch nicht einfach nach München zu BMW, weils dort evtl. mehr Leute gibt die das Auto produzieren können, während die Bänder in Ingolstadt dann stillstehen.

Und zum eigentlichen Thema:
Ich war nicht da, mir war's zu weit. Derzeit würd ich zur GC wohl kaum mehr als 50km fahren.



My last.fm Profile
My System


Bassists do it deeper!





25.08.2008 23:38 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
*Disturb* *Disturb* ist männlich
Foren-Held


images/avatars/avatar-1017.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 1.784
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von NGEKiller
und Disturb mal ehrlich liegts bei dir nicht etwas daran das Köln bei dir um die ecke ist Augenzwinkern


na klar, das kommt noch hinzu, zumal Köln sowas von ne geile stadt ist, das wird schon was heissen wenn ich das als gladbacher sage... die anbindungen in köln sind ebenfalls perfekt, steigst am HBF direkt for'm DOM aus, bei 11gleisen von je A-D also quasi 44 Stellplätze ist er riesig von da aus direkt mit der U-bahn fertig.....

sie könnten ja ruhig beides machen einmal eine GC für den Osten und einmal für den westen.... großes Grinsen




rettet die songtexte und tragt euch in die unterschriftenliste ein Perfekt !

27.08.2008 22:05 *Disturb* ist offline E-Mail an *Disturb* senden Homepage von *Disturb* Beiträge von *Disturb* suchen Nehmen Sie *Disturb* in Ihre Freundesliste auf
Rudi Kartell Rudi Kartell ist männlich
Notfalladmin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 3.853
Herkunft: Proximo Centauri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So Disturb, da haste deine GC in Köln ;-)

In Leipzig gibts das dieses Jahr wohl nur noch für Fachleute. Köln hat das Konzept übernommen und veranstaltet dieses Jahr die GamesCon.

Wobei das schon etwas länger festzustehen scheint.



My last.fm Profile
My System


Bassists do it deeper!





31.01.2009 19:01 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
NGEKiller NGEKiller ist männlich
GCTL-Meister 2004


images/avatars/avatar-873.gif

Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 2.542
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von NGEKiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
da läst sichs wieder streiten ich finde nicht gut das die entwickler nach köln umgestiegen sind. und wenn jetzt wieder einige kommen wegen hotels, anbindung und größe der messe. dann gehen sie nicht vom wesentlichen aus dem preis. weil in köln sind die hotels nich so günstig und nen tagesticket kostet das doppelte. sowas kann sich auch nich jeder gamer leisten




Sponsort bei RunawayFan





31.01.2009 23:27 NGEKiller ist offline E-Mail an NGEKiller senden Homepage von NGEKiller Beiträge von NGEKiller suchen Nehmen Sie NGEKiller in Ihre Freundesliste auf
Rudi Kartell Rudi Kartell ist männlich
Notfalladmin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 3.853
Herkunft: Proximo Centauri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von NGEKiller
da läst sichs wieder streiten ich finde nicht gut das die entwickler nach köln umgestiegen sind.


Klingt ja fast so, als hätten die das gewollt ;-)



My last.fm Profile
My System


Bassists do it deeper!





01.02.2009 13:31 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
*Disturb* *Disturb* ist männlich
Foren-Held


images/avatars/avatar-1017.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 1.784
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hast du da vllt eine quelle die das 100%ig bestätigt? wenn man auf die GC website geht, steht das sie immer noch in leipzig statt findet......




rettet die songtexte und tragt euch in die unterschriftenliste ein Perfekt !

08.02.2009 23:14 *Disturb* ist offline E-Mail an *Disturb* senden Homepage von *Disturb* Beiträge von *Disturb* suchen Nehmen Sie *Disturb* in Ihre Freundesliste auf
NGEKiller NGEKiller ist männlich
GCTL-Meister 2004


images/avatars/avatar-873.gif

Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 2.542
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von NGEKiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die GC mit dem name Games Convention bleibt in Leipzig. Köln richtet halt die Messe aus unter einen anderen namen. (weil die Leipziger Messe den namen nicht verkaufen wollten) diese soll GAMESCom heisen




Sponsort bei RunawayFan





09.02.2009 10:43 NGEKiller ist offline E-Mail an NGEKiller senden Homepage von NGEKiller Beiträge von NGEKiller suchen Nehmen Sie NGEKiller in Ihre Freundesliste auf
Variable Variable ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-911.gif

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 3.852
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von NGEKiller
Die GC mit dem name Games Convention bleibt in Leipzig. Köln richtet halt die Messe aus unter einen anderen namen. (weil die Leipziger Messe den namen nicht verkaufen wollten) diese soll GAMESCom heisen


GamesCom oder GamesCon???

Naja sobald jemand den letzten Buchstaben vergisst landet er auf jeden fall hier großes Grinsen



Listening to...

Gamescoming...
09.02.2009 18:41 Variable ist offline E-Mail an Variable senden Homepage von Variable Beiträge von Variable suchen Nehmen Sie Variable in Ihre Freundesliste auf
NGEKiller NGEKiller ist männlich
GCTL-Meister 2004


images/avatars/avatar-873.gif

Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 2.542
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von NGEKiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
gute frage ^^ also google findet mit m ca 5600 und mit n 6800

also ich glaube die wissen selbst nicht was stimmt ^^




Sponsort bei RunawayFan





10.02.2009 13:39 NGEKiller ist offline E-Mail an NGEKiller senden Homepage von NGEKiller Beiträge von NGEKiller suchen Nehmen Sie NGEKiller in Ihre Freundesliste auf
Rudi Kartell Rudi Kartell ist männlich
Notfalladmin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 3.853
Herkunft: Proximo Centauri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
GamesCom, oder auch hier oder (etwas älter) hier.

Kurz: Die Industrie wollte woanders hin, da die Messe zu groß für Leipzig geworden ist.
-> Immer mehr Aussteller und Besucher, aber zu wenig Übernachtungsmöglichkeiten und zu schlechte Internationale Fluganbindungen.

Also gehts nach Köln, da die Leipziger Messe sich den Namen "Games Convention" aber gesichert hat wird die Messe in Köln "GamesCom" heißen.
In Leipzig gibts dann die "Games Convention Online" oder so, was auch immer das ist^^



My last.fm Profile
My System


Bassists do it deeper!





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi Kartell: 12.02.2009 12:22.

12.02.2009 12:20 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
D4rk D4rk ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-1026.jpg

Dabei seit: 25.07.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So,

habe es mir jetzt auch mal wieder durch den Kopf gehen lassen und mich dazu entschieden 2009 auf die GC zu gehen.

Jemand anderes ebenfalls schon Interesse hin zu gehen?





04.03.2009 08:54 D4rk ist offline E-Mail an D4rk senden Homepage von D4rk Beiträge von D4rk suchen Nehmen Sie D4rk in Ihre Freundesliste auf
Mediman Mediman ist männlich
Super-Member


images/avatars/avatar-1014.gif

Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 709
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
kölle is eigentlich immer eine reise wert, zumal dort eine übernachtungsmöglichkeit bei freunden besteht großes Grinsen




Für Frieden zu kriegen, ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken!


██████████&#960
8;█████████
██████████&#960
8;█████████
██████████&#960
8;████████

06.03.2009 03:07 Mediman ist offline E-Mail an Mediman senden Beiträge von Mediman suchen Nehmen Sie Mediman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gamesco Foren » Verschiedenes » Off-Topic » Games Convention 2009

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH