RegistrierungKalenderSpielerboard.net GamesMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

Gamesco Foren » Genres (PC) » Simulation » X³ - Reunion - angekündigt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen X³ - Reunion - angekündigt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi Kartell Rudi Kartell ist männlich
Notfalladmin

images/avatars/avatar-1013.jpg

Herkunft: Proximo Centauri

X³ - Reunion - angekündigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Eine schlechte und eine gute Nachricht für alle Fans des X- Universums.
Zuerst die Schlechte: "X²: Die Rückkehr", das schon länger angekündigte Addon zu "X²: Die Bedrohung" wurde abgesagt.
Dann die Gute: Als Ersatz wurde "X³: Reunion" angekündigt, ein komplett neues Spiel.
Der Grund: "Egosoft hat uns gezeigt, dass die Ideen und Konzepte der Entwickler und Fans viel zu groß(artig) sind, um in eine bloße "Erweiterung" gequetscht zu werden. Nur ein vollständig neues Spiel kann sie und uns wahrhaft zufriedenstellen."
- so Tristan D. Fisher
Die X² Engine wäre zu alledem schlicht und einfach kaum noch in der Lage gewesen.
Zeitgleich zur Entwicklung des Addons wurde ein zweites Team mit der Entwicklung einer neuen Engine beauftragt, die schon bald fertig sein wird. Daher der Entschluss, doch gleich alles in ein ganz neues X³ zu packen.

Wer den kompletten Artikel nachlesen will, klicke bitte hier, dann wird er direkt zum Online Newsletter umgeleitet ;-)

Also ich freu mich riesig auf X³. Der Vorgänger war eines der komplexesten Spiele, das ich je gespielt habe. Zumindest subjektiv betrachtet, und das reicht ja auch volkommen aus ;-)
Zudem hat dasw X universum eine riesen Fangemeinde, so steht auch der Nachschub an neuen Downloads und Erweiterungen zum Spiel nie still. cool

My last.fm Profile
My System

Bassists do it deeper!

14.04.2005 19:09 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Spielerboard-Junkie

Herkunft: Heimatlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dann Lese mal den Neuen Artikel dazu.

Hier
22.05.2005 06:15 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Notfalladmin

Themenstarter Thema begonnen von Rudi Kartell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Man das wird bestimmt wieder ein Kracher grins
So langsam müsste ich auch mal X² zu Ende spielen. Da spiele ich mit sicherheit schon mehrere hundert Stunden dran, an ein uns dem selben Spielstand, allerdings ist mein Imperium, wie man es sicher schon nennen kann, größtenteils auf Handel ausgelegt. Aber bei dem Geld was ich damit mittlerweile amche wird es nicht swchwer sein, im Nu eine Schlagkräftige Kriegsflotte aufzustellen grins Nur muss ich mir noch etwas Rüstungsindustrie aufbauen, v.a. für die 125MW Schilde und die schweren Waffen.. die gibts ja in den Mengen wie man sie für einen Zerstörer braucht nirgends zu kaufen, da ist man ja immer Jazuras mit beschäftigt grins
Naja wie dem auch sei, X² war absolut spitze, und bei dem was die von X³ schreiben, und auch wie es da im Forum abgeht,... das wird wohl wieder eine absolute Kaufempfehlung.
Ich bin ja gespannt ob man dann auch wirklich auf den Planeten landen können wird cool

My last.fm Profile
My System

Bassists do it deeper!

22.05.2005 11:45 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Spielerboard-Junkie

Herkunft: Heimatlos

Zitat:
Original von Rudi Kartell
Man das wird bestimmt wieder ein Kracher grins
So langsam müsste ich auch mal X² zu Ende spielen. Da spiele ich mit sicherheit schon mehrere hundert Stunden dran, an ein uns dem selben Spielstand, allerdings ist mein Imperium, wie man es sicher schon nennen kann, größtenteils auf Handel ausgelegt. Aber bei dem Geld was ich damit mittlerweile amche wird es nicht swchwer sein, im Nu eine Schlagkräftige Kriegsflotte aufzustellen grins Nur muss ich mir noch etwas Rüstungsindustrie aufbauen, v.a. für die 125MW Schilde und die schweren Waffen.. die gibts ja in den Mengen wie man sie für einen Zerstörer braucht nirgends zu kaufen, da ist man ja immer Jazuras mit beschäftigt grins
Naja wie dem auch sei, X² war absolut spitze, und bei dem was die von X³ schreiben, und auch wie es da im Forum abgeht,... das wird wohl wieder eine absolute Kaufempfehlung.
Ich bin ja gespannt ob man dann auch wirklich auf den Planeten landen können wird cool

Star Wolves habe ich hier liegen , ist auch nicht schlecht gemacht.Muß mich aber noch mit "IMPERIAL GLORY" hier herumschlagen.
23.05.2005 22:31 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Aldaron Aldaron ist männlich
Beginner

Herkunft: n1

Zitat:

Star Wolves habe ich hier liegen , ist auch nicht schlecht gemacht

Kann ich bestätigen, das Spiel ist echt geil! Auch wenn die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist.
Ist halt was anderes als X²/X³...

Mal was anderes wegen Weltraumsimulationen:
Wurde Freelancer 2 oder so was schon angekündigt? Das fand ich auch gut!
24.05.2005 15:04 Aldaron ist offline E-Mail an Aldaron senden Homepage von Aldaron Beiträge von Aldaron suchen Nehmen Sie Aldaron in Ihre Freundesliste auf
Notfalladmin

X³: Reunion ist Gold! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
X³: Reunion ist Gold!

Als Releasetermine wurden für Deepsilver UK auf den 28. Oktober, sowie für den deutschsprachigen Raum auf den 18. November angeseztt.

Neben der normalen Version wird es auch eine Collector's Edition geben, die folgendes beinhaltet:
  • das Spiel selbst
  • ein Hörbuch zum Roman "Farnhams Legende", Spielzeit 15 Stunden (auf DVD in Premium.Qualität)
  • eine Soundtrack CD
  • einen Kalender
  • ein umfangreiches Handbuch
  • eine extrastylishe Verpackung mit geprägtem X, zum Posen in der Vitrine Augenzwinkern

Also ich bin schon ewig gespannt drauf, vielleicht installier ich auch nochmal schnell X2, hab da noch n kewlen Spielstand in dem ich ein paar Khaak jagen kann cool

My last.fm Profile
My System

Bassists do it deeper!

23.10.2005 18:34 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
Notfalladmin

Nachdem der Release der X³: Reunion Collector's-Edition wegen Lieferproblemen zwischenzeitig noch um eine Woche aufgeschoben wurde bin ich jetzt auch seit einiger Zeit im Besitz des Leckerbissens grins

Bisher ist mir schonmal nichts vom Spiel her besonders negativ aufgefallen, sieht man mal von einigen Performanceschwierigkeiten ab, die Zeitweise auftreten.
Ausser die fehlenden Cockpits.. das stand ja schon vor dem Release fest. Lag wohl größtenteils daran dass der Publisher wegen der Fertigstellung Druck ausgeübt hat, und ich finde das nimmt dem Spiel wirklich etwas Atmosphäre.
Aber gut, ansonsten denke ich hat sich der Kauf wirklich gelohnt, ich habe schon wieder angefangen mir ein Imperium zu erschaffen, was bisher aber auch nur aus einem Argon Buster, den man von Beginn an besitzt, und einem herrenlos gefundenem Teladi Tukan besteht grins

Besonders gut finde ich die Neuerung, dass man einzelne Stationen zu Produktionskomplexen zusammenschließen kann. So kann z.B. ein Komplex bestehend aus Sonnenkraftwerk, Siliciummine, Kristallfabrik, Argnuranch und Cahoona-Presse errichten, der dann komplett selbstständig Energiezellen herstellt. Allerdings scheint das anfangs recht kompliziert zu sein diesem Komplex dann zu verklickern was er am Ende verkaufen soll grins Naja soweit bin ich noch gar nicht, aber ich werds rausfinden.

My last.fm Profile
My System

Bassists do it deeper!

04.12.2005 19:38 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
Notfalladmin

zocke gerade X³: Terran Conflict (kürzlich erschienen). Zeit dafür hab ich aufgrund eines Mittelfußbruches genug^^
Glücklicherweise ist mittlerweile ein Patch auf Version 1.3 verfügbar, vorher hat das Spiel einen sehr unfertigen Eindruck gemacht. Es gab überall Bugs, die den Spielfluss auch hier und da beeinträchtigt haben.

Ansonsten kann man den Kauf mittlerweile wieder empfehlen, zwar gibts nach wie vor Dinge die gepatched gehören, aber bisher ist mir nichts aufgefallen was den Spielfluss groß behindert.

Habe gerade angefangen meinen ersten größeren Komplex zu bauen. Bin in der Minen-mit-Traktorstrahl-schleppen- Phase, die ist leider nochg enauso fummelig wie in X³: Reunion. Zwar gibts da schon genug gute Scripts für, aber ich will kein modified Augenzwinkern
Wenn der Komplex steht winkt mir schon mein erstes Großkampfschiff zu großes Grinsen

Auf jeden Fall ist X³ TC genau das richtige Spiel für die Wintertage Augenzwinkern

Macht richtig Spaß durch unser Sonnensystem zu fliegen. Schade nur, dass die Terranischen Schlachtschiffe nicht käuflich sind, aber vielleicht schaff ichs ja mal mir eines zu kapern. Dann gehts direkt ab in mein Hauptquartier zur Vervielfältigung cool

My last.fm Profile
My System

Bassists do it deeper!

12.12.2008 13:00 Rudi Kartell ist offline E-Mail an Rudi Kartell senden Beiträge von Rudi Kartell suchen Nehmen Sie Rudi Kartell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gamesco Foren » Genres (PC) » Simulation » X³ - Reunion - angekündigt!

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH