Umfrage: Besitzt du einen TFT? |
Nein und ich habe auch nicht vor mir einen zu kaufen |
   |
15 |
44.12% |
Ja, habe einen.. |
   |
13 |
38.24% |
Nein, aber ich habe vor mir einen zu kaufen |
   |
6 |
17.65% |
Insgesamt: |
34 Stimmen |
100% |
Habt Ihr einen TFT-Monitor ? |
der_messias
Super-Member

Herkunft: Neu-Ulm
 |
|
Nein die meine ich nicht.
In die wo ich meine kannste gar kjein wasser einfüllen die sind so dicjk wie ne overhead folie.
Aber ich find kein Bild.
Egal vllt weiß ja jemand was ich meine
|
|
10.01.2004 11:22 |
|
|
Hyperion
Moderator

|
|
Meinst du die mit den biologischen Farben? Die werden auf ne ne beliebige Oberfläche aufgesprüht und mit Hilfe von elektrischen Strom leuchten die dan von selbst. Also man braucht keine extra Lampe oder so was.
Hab ich glaub mal in ner Chip gelesen, die Herstellung von denen soll glaube ich ziemlich billig sein und dafür sollen sie dann noch hammermäßige Auflösungen und Farbqualität bringen.
Meinst du die?

|
|
10.01.2004 12:08 |
|
|
Rudi Kartell
Notfalladmin

Herkunft: Proximo Centauri
 |
|
Hört sich nach OLED's an (Organic Light Emitting Doide)
Mit solchen (aber acuh anderen Techniken) lassen sich in der Tat zusammenrollbare Monitore herstellen, die dann auch billiger sein werden als TFT's, und evtl. auch etewas billiger als die gute alte Braun'sche Röhre.
Son TFT wär ja ncih schlecht.. aber ich hab kein Geld für sowas. Daher mach ichs wie der_messias: erst einen neuen kaufen wenn der hier, ein 17 Zöller (größer passt hier nich hin), hin is.
My last.fm Profile
My System
Bassists do it deeper!

|
|
10.01.2004 12:28 |
|
|
Klaus
Foren-As
 |
|
oh, ich glaub ich wurde missverstanden
das mit dem wasser war ein april-joke von der gamestar
dei haben gesagt dass samsung solche teile bald verkaufen tut, der aprilscherz hat die samsung hotlines für fast ne woche lahmgelegt
|
|
10.01.2004 13:01 |
|
|
der_messias
Super-Member

|
|
@klaus
naja egal
@hyperion
genau die meine ich.
Die sind deshlab so teuer in der herstellung, weil das ding zu einem großteil aus silicium besteht.
Gut silucium ist eine natürliches element.
Es ist nicht so leicht zu finden, aber das größte Problem an silicium ist das es nur als siliciumverbindung in der natur vorliegt und der Vorgang um diese Siliciumverbindungen aufzulösen ist sehr teuer weil die Verbindung sehr stark ist und dazu sehr viel energie benötigt wird.
Ich könnts noch chemikalisch erklären aber dann verstehts nur noch rudi.
@rudi
Die dinger sind einfach genial.
Du nimmst auf ne lan einfach ne rolle 1meter auf nen halben schließt es an dein pc an und hast den besten bildschrim der welt.
|
|
10.01.2004 13:28 |
|
|
cold-iceman
Foren-Veteran

Herkunft: 48° 25' 00'' N; 010° 02' 00'' O
 |
|
Also ich hab denn FLATRON L1711S von LG Electronics!
Ist en 17' TFT!
Und ich bin absolut zufrieden! Helligkeit,Auflösung,Modi,Aussehen, einfach perfekt und für Spiele würde ich sagen wegen 16ms zu 100% geeignet!
Absolut keine Schlieren auch bei den neuesten Top Spielen!
Das einzige was störend ist, ist dass der Monitor erst ein paar Minuten an sein muss um ein optimales Ergebnis beim der Reaktionszeit zu bringen!
|
|
10.01.2004 13:56 |
|
|
Rudi Kartell
Notfalladmin

|
|
Zitat: |
Original von -MK-
@rudi:
aber im moment leider noch etwas teuer! aber ich denke in nem halben jahr oder so kosten die auch nicht mehr die welt, dann kann man ja dann über einen kauf nachdenken! aber im moment noch nicht! |
Joa, die Technik ist ja auch noch nicht Marktreif
Naja das ist (leider) nicht das richtige Thema.. hier geht's nur um TFT's.
Vllt werde ich sogar nie einen haben.. denn wenn besagte Folientechnologie schon marktreif ist, wenn meiner hier futsch ist, werde ich sofort sowas kaufen. Naja mal sehen.. ich weiß derzeit auch gar nicht was für Auflösungen mit OLED's möglich sind.
Hmm sind TFTs eigentlich anfällig für EM-Strahlung?
My last.fm Profile
My System
Bassists do it deeper!

|
|
10.01.2004 15:50 |
|
|
Rudi Kartell
Notfalladmin

|
|
*Staubwisch*
So, durch mehrere Umstände denke ich mal wieder ernsthaft darüber anch mir auch mal nen TFT zuzulegen
Die CRTs sind einfach viel zu groß, daher hab ich den Monitor auch schräg auf den Schreibtisch gestellt. Das ist aber alles andere als ergonomisch, und da ich Rückenprobleme nicht auch noch gezielt heraufbeschwören will muss ich wohl doch mal in den sauren Apfel beißen.
@Facom: hast du jetzt sonen Syncmaster? Ich find die ja auch irgendwie extrem goil
Hab mich mal auf eee.Chip.de umgeschaut, die haben da ein paar 17 Zöller getestet (mehr brauch ich eigentlich nicht, auch wenn man damit gut posen könnte
), wobei der Iiyama ProLite E435s (im sich öffnenden Fenster nochmal auf den Link klicken) als Testsieger hervorgegangen ist. Chip beteuert die hervorragende Bildqualität, andererseits habe ich schon von störenden Geräuschen unterhalb von 50% Helligkeit sowie von generell zu hoher Helligkeit gelesen. Chip vertraue ich da allerdings etwas mehr, und eigentlich brauche ich ja auch kein Superscreen.
Hyp, wie schaut's bei dir aus, willst du immernoch erst 2006 über den Kauf eines TFT's nachdenken oder zieht es dich auch früher in den Bann als erwartet?
Aktuelle Erfahrungen zum Thema TFT sind erwünscht ;-)
My last.fm Profile
My System
Bassists do it deeper!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi Kartell: 27.02.2005 12:42.
|
|
27.02.2005 11:36 |
|
|
Hyperion
Moderator

|
|
Ich hab seit Weihnachten einen.
Bin echt zufrieden, sehr leicht, bis jetzt keine Probleme gehabt, 14ms und nur 260€.
Ist von Fujitsu Siemens, zwar nicht das nobelste, aber allemal besser als mein 20kg CRT

|
|
27.02.2005 11:43 |
|
|
killerkuchen
Doppel-As

Herkunft: Duesseldorf
 |
|
ich hab nen 19er tft von aldi (medion)
kann ich nur emphelen.
hab alle ego shooter mit guter grafik gespielt
im menü verrutscht das bild aber ich glube das liegt nicht am tft
hat damals 399 gekostet
must nur vorsichtig damit umgehen
auf nem transport zu ner lan ist mein bildschirm verkratzt worden
Wenn du mal nichts weißt , geh zu dem der killerkuchen heißt
nicht denken sondern wissen
fällt ne bombe auf nen friedhof ------------->
...
alle tot
|
|
01.03.2005 12:26 |
|
|
r.aptor
Real Member

Herkunft: Neu-Ullm
 |
|
also ich besitzt nen 17ner LG und 16 ms reaktionszeit und bin sehr zufrieden.
leider is schon von anfang an ein pixel kaputt gewesen, aber den merkt man garnich. vorallem nich bei ner gscheiten auflösung!!
ich kann alles spielen was ich will ich hab kein einziges problem!
preis kann ich leider nich sagen, war ein geschenk!
Was auch schlechtes passiert, denkt immer daran: Es kann nur besser werden!
|
|
01.03.2005 14:05 |
|
|
IGate
Doppel-As

Herkunft: Schweiz
 |
|
15 Zöller Samsuns SincMaster 152r
Hab ich schon recht lange, reicht im Moment noch..... .. .
Ihr sagt alle ihr habt kein Problem zum zocken, wiso nehmt ihr überhaubt an, das die Dinger zu langsam sind. Das war vileicht mal so bei den ersten, wenn überhaubt und sonst ist es nur noch ne faule ausrede weil die Gamer meistens zu wenig Stuz haben
nisch war?
Oder hatte jemand ernsthaft schon ein Problem, wegen zu langsamer Reaktionszeit des Bildschirms?
Ich zocke lieber an einem Flat, da schaff ich locker ne Woche HC Gaming ohne dass mir die Augen triefen vor Schmerz. lol
mfg IGate
|
|
01.03.2005 17:16 |
|
|
Rudi Kartell
Notfalladmin

|
|
Samsung SyncMaster 172X <-- der soll's werden
War grad in der Stadt um ihn mir zu kaufen
Pustekuchen
Hier bekommt man ma echt nix, das ist voll die Kundenverarsche.
Na gut, dann werd ich mir den wohl im Internet bestellen. Wie sonst 90% aller Sachen die ich kaufe, weils die hier einfach nicht zu kaufen gibt.
@IGate:
Echte Progamer merken das in der Tat (allerdings nehme ich an dass da die Grenze auch bei 20ms liegt). Aber so wie die abgehen, das ist echt der Hammer. Hab da ma n Video gesehen, da haben zwei Leute gegeneinander UT '03 gezockt, erst auf CRT's, die haben sich mit der Shockrifle abgeschossen noch bevor ich den gegner überhaupt auf dem Screen gesehen habe. Und dannach zum Vergleich auf TFT's, da sich beide sehr schnell und ungleichmäßig bewegen (die Spielfiguren) sind die Treffer enorm zurrückgegangen. Aber da ich an sowas wohl nie herankomme hab ich keine Bedenken mehr, zumal mein Traumscreen ne Reaktionszeit von 12ms hat. Das merk ich eh nicht ;-)
My last.fm Profile
My System
Bassists do it deeper!

|
|
01.03.2005 19:04 |
|
|
Facom
Sir Post-A-Lot

Herkunft: Aachen
Themenstarter
 |
|
|
03.05.2005 18:13 |
|
|
Variable
Admin

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich bin zur Zeit auf der Suche, vielleicht kannst du mir ja ein paar Fragen beantworten
Original von Facom
Wie neuerdings mein Avatar erahnen lässt, habe ich mir endlich einen TFT zugelegt - genauer den 19" TFT von Viewsonic VX912 mit 12ms Reaktionszeit und TN Panel.
|
Was genau ist der Unterschied zwischen einem TN-, einem MVA-, und einem S-ISP-Panel
Original von Facom
Was mich bis jetzt nur etwas stört ist die sehr strake Helligkeit des TFTs, als ich die Standard Einstellungen genommen hatte tränten mir nach kurzer Zeit die Augen. Helligkeitswert habe ich jetzt im OSD auf etwa 30% gestellt und Kontrast auf 70%! So ist gut
|
Wieviel candela pro m² hat er denn?
Listening to...
Gamescoming...
|
|
03.05.2005 18:46 |
|
|
Mediman
Super-Member

Herkunft: Bremen
 |
|
Ich habe einen TFT von BenQ, 17'...
habe ich mir gekauft weil ich dran arbeite und die solln ja besser für die Augen sein, aber hauptsächlich eigentlich aus Platzgründen!
Hat damals (vor einem Jahr) 400€ gekostet, top-teil (auch auf UT04 getestet *g*)
Für Frieden zu kriegen, ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken!

██████████π
8;█████████ ██████████π
8;█████████ ██████████π
8;████████
|
|
03.05.2005 20:48 |
|
|
|
|
 |