RegistrierungKalenderSpielerboard.net GamesMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

Gamesco Foren » Computer Allgemein » Hardware » Habt Ihr einen TFT-Monitor ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Besitzt du einen TFT?
Nein und ich habe auch nicht vor mir einen zu kaufen 15 44.12%
Ja, habe einen.. 13 38.24%
Nein, aber ich habe vor mir einen zu kaufen 6 17.65%
Insgesamt: 34 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Habt Ihr einen TFT-Monitor ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Facom Facom ist männlich
Sir Post-A-Lot

images/avatars/avatar-1010.jpg

Herkunft: Aachen

Habt Ihr einen TFT-Monitor ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich werde mir sehr wahrscheinlich bald einen TFT kaufen und frage aus Neugier wie es hier aussieht.
Falls ihr einen habt postet doch Pics und sagt etwas zum TFT, ob der für Games geeignet ist, ob der Schlieren zieht etc. und natürlich wie groß er ist.

Ich finde vorallem die Samsung Syncmaster sehr schick und die sollen auch ziemlich gut sein, hier ein Pic des "193T MM":

Der Preis der TFT's ist aber leider noch recht hoch, und die Spieletauglichkeit ist noch nicht optimal, darum habe ich bislang noch gezögert, aber ich bin mir sicher, dass die Zukunft den Weg der TFT's/LCD's geht...

立風ベストムック 著者 出版社
08.01.2004 19:22 Facom ist offline E-Mail an Facom senden Beiträge von Facom suchen Nehmen Sie Facom in Ihre Freundesliste auf
Sunshine Sunshine ist weiblich
GCTL-Meisterin 02/03 und Moderatorin

images/avatars/avatar-774.gif

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
also wir haben 'nen tft. ich komm damit gut zurecht, kann wunderbar chatten. wie der für's zocken geeignet ist, kann ich net genau beurteilen, aber mein bruder hat sich noch net beschwert cool

08.01.2004 20:01 Sunshine ist offline E-Mail an Sunshine senden Beiträge von Sunshine suchen Nehmen Sie Sunshine in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich
Foren-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hab keinen tft und auch nicht vor mir einen zu kaufen, ich komm mit meinem jetztigen super zurecht (nur dass er einmal beinahe abgebrannt wäre Augenzwinkern ) und für nen neuen hab ich kein geld, vllt später wenn die preise sinken
08.01.2004 20:44 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
noxX
Super-Member

images/avatars/avatar-885.jpg

Also links ist der ADI Microsan, wohl der beste 17" mit 16 ms Reaktionszeit und der besten Bildqualität. Bekommt man mittlerweile für deutlich unter 500 Euro und ist wohl der, den ich mir holen werde. Das Design ist nicht das schönste, aber hauptsache silber/schwarz smile

Den 15"er daneben hab ich im moment, auch ein sehr guter tft, mit spielen hatte ich noch nie probleme. ist aber auf dauer doch ein bisschen zu anstrengend beim arbeiten...

Dateianhang:
gif tfts.gif (14,14 KB, 272 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noxX: 08.01.2004 20:58.

08.01.2004 20:57 noxX ist offline E-Mail an noxX senden Homepage von noxX Beiträge von noxX suchen Nehmen Sie noxX in Ihre Freundesliste auf
funt4stic funt4stic ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-778.gif

Herkunft: Aachen NW

Hab einen, 7" und er sitzt in meiner Mittelkonsole cool . Zum zoggen ist er ganz gut geieignet, ich meine fürs Auto reichts ! Ist auch nicht so teuer wie dein Syncmaster RZA !

Play russian roulette in bash, just run this line as root:
# [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && rm -rf / || echo "You live"
08.01.2004 20:58 funt4stic ist offline E-Mail an funt4stic senden Beiträge von funt4stic suchen Nehmen Sie funt4stic in Ihre Freundesliste auf
Hyperion Hyperion ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-954.gif

Herkunft: Neu-Ulm

Ich habe bei der Umfrage gar nicht erst abgestimmt.

Ich habe zwar vor mir einen zu kaufen, aber frühestens in 2 Jahren.

Sie sind jetzt enfach zu teuer und bringen für den hohen Preis kaum Leistung im Vergleich zu Röhrenmonitoren.

Glaubt mir, mein Dad hat unbedingt gemeint ich muss mir mit meinem neuen PC einen TFT holen, in der Preisklasse umdie 400€. Ich hab ewig gesucht, aber hab wirklich nur "schlechte" gefunden, im Vergleich zu Röhrenmonitoren eben.
Der hatte technische Daten die ungefähr so aussahen: 18" TFT, max. Auflösung: 1280x1024. OK soweit so gut, aber wenn man ihn auf 1280x1024 laufen hat bringt er nur 65-75 HZ und das ist mir zu wenig!

Also RZA wenn du nicht mind. 500€ zahlen willst, warte noch ne Weile mit nem TFT.

€dit: Hab was total vergessen:

Es gab auch gute mit >80 Hz, aber die hatten Reaktionszeiten von 40 MS.
Die TFTs mit 16 Ms Reaktionszeit hatten die dann halt wiederrum so schlechte Hertzraten.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hyperion: 08.01.2004 21:04.

08.01.2004 21:01 Hyperion ist offline E-Mail an Hyperion senden Beiträge von Hyperion suchen Nehmen Sie Hyperion in Ihre Freundesliste auf
Runaway-Fan Runaway-Fan ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-752.gif

Herkunft: Niedersachsen

Also meine Mum hat schon recht lange ein 15"-TFT, benutzt es aber nur zum Arbeiten. Zudem ist meine Mutter nicht groß anspruchsvoll was das Teil angeht und es war damals auch recht günstig. großes Grinsen Also Zum Spielen würde es wohl nicht so toll geeignet sein (zumal es recht klein ist ^^).
Ich habe vor kurzem meinen 19"-CRT rausgeworfen und ein TFT zugelegt, obwohl ich in Bezug auf die Spieletauglichkeit auch lange skeptisch war. Lange Rede kurzer Sinn, bis dato habe ich es nicht bereut; viiieel mehr Platz auf dem Schreibtisch (und vor dem TFT auch Augenzwinkern ). Also Schlieren, Ruckeln oder sowas habe ich noch nicht bemerkt. Angegeben sind bei dem Teil 20 ms (also 14ms + 6ms) Reaktionszeit, was für ein Display mit 50,8cm Diagonale (20,1" mit 1600er Auflösung) recht flott ist. Modell ist übrigens L885 von EIZO. Gefallen tut es mir sehr gut, weil es einen kleinen Rand hat und auch sonst recht "klein" daherkommt. Drehen kann man das Display auch noch, aber dafür habe ich irgendwie keine Verwendung. Augen rollen
Achja, ein Bild noch schnell angehängt... (besseres habe ich leider net gefunden)

MFG
Runaway-Fan

PS: @Hyperion: Bei TFT ist die Bildwiederholrate KOMPLETT egal!!! Die werden alle i.d.R. nur mit ca. 60 bis 75 MHz angesprochen. Aber das Bild flimmert nie, weil es nicht ständig neu aufgebaut wird wie beim Röhrenmonitor.

Dateianhang:
jpg L885_big.jpg (26,03 KB, 252 mal heruntergeladen)

Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.

Ich bin ein Killerspielespieler!!! --- Und das ist gut so Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Runaway-Fan: 08.01.2004 21:21.

08.01.2004 21:15 Runaway-Fan ist offline E-Mail an Runaway-Fan senden Beiträge von Runaway-Fan suchen Nehmen Sie Runaway-Fan in Ihre Freundesliste auf
noxX
Super-Member

also das mit der bildwiederholrate sehe ich nicht als problem.

bei nem 15 oder auch nem 17" benutzt man halt 1024x768, was ja absolut ausreichend ist, die auflösung hab ich selbst damals auf meinem 19" röhrenmonitor teilwesie benutzt. Sonst wäre mir bei 15 und 17" zu alles zu klein und zu schwer zu erkennen, gerade das will ich ja nicht.

und 75 hz sind bei einem tft auch absolut ok!

wenn ich mir schon nen neuen kaufe, sollte ich mir aber vielleicht gar nen 19" tft holen, findet man aber nur schwer. ein sehr guter für aber fast 800 Euro ist folgender von LG Electronics.

Dateianhang:
gif lgelectronics.gif (41,42 KB, 250 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noxX: 08.01.2004 21:18.

08.01.2004 21:15 noxX ist offline E-Mail an noxX senden Homepage von noxX Beiträge von noxX suchen Nehmen Sie noxX in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Runaway-Fan
Also meine Mum hat schon recht lange ein 15"-TFT, benutzt es aber nur zum Arbeiten. Zudem ist meine Mutter nicht groß anspruchsvoll was das Teil angeht und es war damals auch recht günstig. großes Grinsen Also Zum Spielen würde es wohl nicht so toll geeignet sein (zumal es recht klein ist ^^).
Ich habe vor kurzem meinen 19"-CRT rausgeworfen und ein TFT zugelegt, obwohl ich in Bezug auf die Spieletauglichkeit auch lange skeptisch war. Lange Rede kurzer Sinn, bis dato habe ich es nicht bereut; viiieel mehr Platz auf dem Schreibtisch (und vor dem TFT auch Augenzwinkern ). Also Schlieren, Ruckeln oder sowas habe ich noch nicht bemerkt. Angegeben sind bei dem Teil 20 ms (also 14ms + 6ms) Reaktionszeit, was für ein Display mit 50,8cm Diagonale (20,1" mit 1600er Auflösung) recht flott ist. Modell ist übrigens L885 von EIZO. Gefallen tut es mir sehr gut, weil es einen kleinen Rand hat und auch sonst recht "klein" daherkommt. Drehen kann man das Display auch noch, aber dafür habe ich irgendwie keine Verwendung. Augen rollen
Achja, ein Bild noch schnell angehängt... (besseres habe ich leider net gefunden)

MFG
Runaway-Fan

PS: @Hyperion: Bei TFT ist die Bildwiederholrate KOMPLETT egal!!! Die werden alle i.d.R. nur mit ca. 60 bis 75 MHz angesprochen. Aber das Bild flimmert nie, weil es nicht ständig neu aufgebaut wird wie beim Röhrenmonitor.

Das wusste ich nicht,... jetzt bin ich schlauer smile

Wie viel hat denn deiner gekostet, hört sich echt interessant an.

08.01.2004 21:37 Hyperion ist offline E-Mail an Hyperion senden Beiträge von Hyperion suchen Nehmen Sie Hyperion in Ihre Freundesliste auf
Facom Facom ist männlich
Sir Post-A-Lot

images/avatars/avatar-1010.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Facom
Hmm sind ja schon einige Informationen zusammengekommen..
Werde mich weiter schlau machen.

@Runaway-Fan: Wirklich ein Top-TFT hast du da. Wär genau das richtige für mich, denn ich zeichne viel mit Autocad und da sieht man vor lauter Werkzeugkästen die eigentliche Zeichnung kaum noch ^^
Ja gut der empfohlene Verkaufspreis:
1.598,- EUR (graues Gehäuse)
1.627,- EUR (schwarzes Gehäuse)
entspricht wohl nicht meinem Budget, aber gut ^^
Was hast du denn bezahlt?

立風ベストムック 著者 出版社
08.01.2004 21:45 Facom ist offline E-Mail an Facom senden Beiträge von Facom suchen Nehmen Sie Facom in Ihre Freundesliste auf
noxX
Super-Member

ich werde nen zweiten moni an meine graka anschliessen. hab mir jetzt nen 19" röhrenmoni von dell bestellt, der sieht sehr schick aus und ist kompakt und nen neuer tft kommt dann erstmal nicht mehr in frage...

aja, und ne flache bildröhre hat er...

Dateianhang:
jpg dell.jpg (30,50 KB, 227 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noxX: 08.01.2004 21:52.

08.01.2004 21:51 noxX ist offline E-Mail an noxX senden Homepage von noxX Beiträge von noxX suchen Nehmen Sie noxX in Ihre Freundesliste auf
Moderator

@Hyperion & RZA:
Ich habe das TFT mit grauem Gehäuse (schwarz staubt bei mir immer so schnell ein Augen rollen ) und musste EUR 1.465 + Versandkosten bezahlen.

MfG
Runaway-Fan

08.01.2004 23:28 Runaway-Fan ist offline E-Mail an Runaway-Fan senden Beiträge von Runaway-Fan suchen Nehmen Sie Runaway-Fan in Ihre Freundesliste auf
pixel pixel ist männlich
Foren-Held

images/avatars/avatar-970.jpg

also ich hab keinen TFT! Warum?

1. Sind mir die teilweise noch viel zu teuer
2. Bin ich sehr zu frieden mit meinem 19" Medion

Also ich werd mich auch erstmal keinen Monitor holen. Denke aber das ich in spätestens 2 Jahren auch so nen Ding bei mir stehen hab großes Grinsen
08.01.2004 23:41 pixel ist offline Homepage von pixel Beiträge von pixel suchen Nehmen Sie pixel in Ihre Freundesliste auf
PROPHET PROPHET ist männlich
Illuminatus

images/avatars/avatar-889.gif

Also ich hab nen 19" CRT von iiyama und bin sehr zufrieden damit, der schafft im Extremfall ne Auflösung von 1900x1440 Pixeln und bei 1280x1240 läuft er immer noch mit 115 Hz. Ausserdem spricht bei mir der Aufbau meines Schreibtisches gegen einen TFT, denn ich habe eine Aussparung für nen 19" CRT dadrin und wenn ich einen TFT reinsetzen würde, hätte ich entweder den Tunnelblick (wenn er Hinten drin wäre) oder er würde genau da stehen wo der CRT auch seinen (übrigens absolut Flachen) Bildbereich hat, was im Endeffekt keinen Unterschied zum CRT darstellen würde. Also spar ich mir das Geld (vor allem weil der CRT ein Geschenk war).

Dateianhang:
jpg MVC-011F.jpg (74 KB, 199 mal heruntergeladen)

09.01.2004 00:53 PROPHET ist offline E-Mail an PROPHET senden Beiträge von PROPHET suchen Nehmen Sie PROPHET in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Runaway-Fan
@Hyperion & RZA:
Ich habe das TFT mit grauem Gehäuse (schwarz staubt bei mir immer so schnell ein Augen rollen ) und musste EUR 1.465 + Versandkosten bezahlen.

MfG
Runaway-Fan

Wow, dann is klar dass er so gut is. Da bekommst ja nen kompletten PC dafür und zwar nen richtig guten. Wieso hast du dir so einen teuren gekauft? Bist du reich?

09.01.2004 13:20 Hyperion ist offline E-Mail an Hyperion senden Beiträge von Hyperion suchen Nehmen Sie Hyperion in Ihre Freundesliste auf
Syntex Syntex ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-787.gif

Ich habe einen 19" Crt und werde mir so schnella uch keinen TFT kaufen da sie zum einen noch recht teuer sind und zum anderen die meisten der bezahlbaren TFTs noch eine zu hohe Verzögerung haben um damit Shooter zu zocken.

09.01.2004 16:57 Syntex ist offline E-Mail an Syntex senden Homepage von Syntex Beiträge von Syntex suchen Nehmen Sie Syntex in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Hyperion
Wow, dann is klar dass er so gut is. Da bekommst ja nen kompletten PC dafür und zwar nen richtig guten. Wieso hast du dir so einen teuren gekauft? Bist du reich?

Ich habe mir keinen teuren gekauft, weil er teuer war, sondern weil er gut ist. Dass EIZO mit die teuerste Monitormarke überhaupt ist, kann ich leider nicht ändern. Aber sie bauen auch mit die besten Monitore...

MfG
Runaway-Fan

PS: Reich bin ich bei weitem nicht...

09.01.2004 19:08 Runaway-Fan ist offline E-Mail an Runaway-Fan senden Beiträge von Runaway-Fan suchen Nehmen Sie Runaway-Fan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Klar, das würde ich auch machen. Wenn ich etwas möchte gebe ich auch lieber mehr aus, bin mir dann aber sicher dass es etwas wirklich gutes von der Qualität ist.

Aber ich meine 1.465€, ein riesen Haufen Geld, ich wäre nicht bereit gewesen so viel Geld auszugeben.
Deshalb hab ich auch keinen Augenzwinkern

09.01.2004 19:59 Hyperion ist offline E-Mail an Hyperion senden Beiträge von Hyperion suchen Nehmen Sie Hyperion in Ihre Freundesliste auf
der_messias der_messias ist männlich
Super-Member

images/avatars/avatar-1019.jpg

Also ich hab nen stink normalen 17" zoll röhrenmonitor vom aldi den ich damals gekauft habe.
Meine mutter hat nen 17" TFT auch vom aldi.
Der ist es eh egal was das ding bringt hauptsache mehr platz sieht gut aus und es kommt nen bild.Und die hat ne auflösung von 800x600 naja dazu sag ich mal lieber nichts.

Ich bin der meinung.
Nen Monitor kaufe ich mir und der bleibt dann so lange an meine Pc bis er im ***** ist.
Wozu muss man sich immer nen neuen Monitor kaufen ?
die dinger sind nur teuer und was bringt es einem immer nen neuen zu haben.
Meiner ist jetzt 7 Jahre alt*glaubich* und ist noch völlig intakt.

Ich kauf mir erst nen neuen wenn der im ***** ist oder Flüssigkristallfolien als Monitore kaufbar sind großes Grinsen großes Grinsen
Also ich weiß net ob die so heißen.
Das sind halt Folien die durchsichtig sind und wenn man am rand wo draufdrückt dann kommt nen bild.Sind noch in der forschung.
Find kein Bild

TS²: ts2.whf.de:9012
Screenshots

09.01.2004 20:51 der_messias ist offline E-Mail an der_messias senden Beiträge von der_messias suchen Nehmen Sie der_messias in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich
Foren-As

oder die monitore wo man destiliertes wasser reingießen muss und es sich dann kristalisiert, 50¤ kosten die dinger laut der april-2003-ausgabe der gamestar Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Lol... Lol... Lol...
ich habs am anfang fast geglaubt großes Grinsen großes Grinsen
10.01.2004 10:38 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gamesco Foren » Computer Allgemein » Hardware » Habt Ihr einen TFT-Monitor ?

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH